HomeBitcoins • Bitcoin Kurs stabil, Bitcoins neu bei Expedia und Qipu

Bitcoin Kurs stabil, Bitcoins neu bei Expedia und Qipu

Ich habe im Mai über den steigenden Kurs der Bitcoins geschrieben und gesagt das ich einen Anstieg bis maximal 600 Euro sehe und er sich dann eher so bei 400-500 Euro einpendeln wird. Die 600 Euro Marke hatte der Bitcoin nicht erreicht aber er hat sich nun bei gut 450 Euro eingependelt.

Bitcoins bei Expedia

Positiv auf die Entwicklung hat sich sicherlich auch die Einbindung der Bitcoins in Expedia gewirkt. Wenn ein großes Unternehmen wie Expedia auf Bitcoins vertraut und diese als Zahlungsmittel einbaut und akzeptiert wirkt sich das auch positiv auf das vertrauen bei allen anderen aus und somit auf den Kurs. Immer mehr große Firmen setzen darauf auch Bitcoins zu akzeptieren. Expedia ist nicht das erste und letzte Unternehmen in dieser Größenordnung.

Bitcoins bei Qipu

Seit dem 20.6.2014 bietet auch Qipu, eines der größten Cashback-Anbieter, in Bitcoins aus. Um eine Auszahlung in Bitcoins erhalten zu können muss man jedoch zunächst eine Auszahlung auf das eigene Bankkonto erhalten haben.
Anschließend kann man seine Bitcoinadresse in den Einstellungen speichern und in Bitcoins auszahlen lassen. Der Kurs ist aktuell besser als der bei bitcoin.de und wird als Bonus angezeigt (Beim schreiben des Artikels sind das 14,6%, was echt viel ist).

Wer also keine Bitcoins Minen oder kaufen will, der kann beim Shoppen Geld sparen und sich dieses in Bitcoins auszahlen lassen. Je mehr Anbieter mit auf den Zug aufspringen und Bitcoins anbieten, desto höher wird das vertrauen und auch der Kurs der Bitcoins.

MtGox hat den Bitcoins geschadet

Zwar ist der Kurs von seinem allzeit hoch noch weit entfernt, aber diesen wird er in spätestens 1-2 Jahren durchbrochen haben. Leider hatte der Zusammenbruch von MtGox (und einiger weiterer Seiten) einen großen Schaden hinterlassen, der erst beseitigt werden muss.

Im Übrigen wurden alle Accountbesitzer angeschrieben vom Insolvenzgericht. Man erhielt eine Postkarte die man auf ca. Din A4 aufklappen konnte (Hinweis falls jemand das nicht bemerkt hatte). Viel steht da eigentlich nciht drin, zusammenfassend, dass man ab und an auf die Webseite schauen soll.

Ich kann froh sein, dass ich dort lediglich 0,00021516 BTC liegen hatte und diese aktuell nicht mal einen Wert von 10 Cent haben. Wie sieht es bei euch aus, hattet ihr dort einen Account und wenn  ja wie viel habt ihr dort liegen?

 

 

KategorienBitcoins Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Bitte löse die untere Aufgabe um nachzuweisen, dass du ein mensch und kein Computerprogramm (Spam) bist


Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert