HomeAnleitung, Bitcoins • Bitcoins einrichten, so gehts

Bitcoins einrichten, so gehts

Bitcoins einrichten, so gehts

Du möchtest auch Bitcoins sammeln und mit aufs Bott aufspringen? Nun das geht ganz einfach, dafür brauchst du nur eine Bitcoin Brieftasche (Bitcoin wallet). Inzwischen gibt es eine größere Auswahl an Bitcoin Brieftaschen, auch online Bitcoin Brieftaschen (Web wallets), also Brieftaschen, die du von überall aus nutzen kannst. Natürlich nicht zu vergessen auch Bitcoin Brieftaschen direkt für dein Smartphone.

Deine Brieftasche erhältst du hier : http://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet

Die Bitcoin Brieftasche ist nichts anderes als ein Programm, in dem deine Bitcoins gespeichert werden. Beachte, dass das Programm wie eine echte Brieftasche zu handhaben ist, geht das Programm verloren, besser gesagt die Daten, so sind auch deine Bitcoins verloren! Sofern jemand dein Smartphone oder dein PC etc. stiehlt, auf dem du deine Bitcoin Brieftasche hast, hast du schlechte Karten. Geht deine Festplatte kaputt und sind die Daten verloren, sind die Bitcoins auch verloren.

Daher solltest du regelmäßig ein Backup der Daten machen.

Nutzt man hingegen eine online Brieftasche sollte man bedenken, das natürlich auch hier die Bitcoins verloren gehen können. Hier speichert man bei einer Firma seine Bitcoins. Die Firma könnte natürlich mit den Bitcoins sich aus dem Staub machen. Aber auch Hacker können diese eventuell hacken und die Bitcoins stehlen. leider ist das bereits mehrfach geschehen, sowohl das die Anbieter auf einmal nicht mehr erreichbar waren, aber auch dass Hacker die Bitcoins gestohlen haben.

Inzwischen gibt es sogar PC-Schädlinge, die es darauf abgesehen haben auf dem Rechner gespeicherte Bitcoins zu stehlen und dem Entwickler diese zu senden. Diese wieder zu bekommen ist nicht ganz einfach.

Bitcoins galten bisher als ein anonymes Zahlungsmittel, was es aber nur unter Umständen gilt und inzwischen widerlegt wurde.
Aber dennoch wird die Wiederbeschaffung wohl unmöglich sein, vor allem da man die Bitcoins über mehrere Seiten leicht waschen kann. Dies ist leider einer der Nachteile der Bitcoins.

Weitere Informationen zu den Bitcoins findet ihr direkt auf http://bitcoin.org/de/

Wenn ihr eure ersten Bitcoins sammeln wollt dann nutzt diese kostenlosen Seiten, hier bekommt ihr für das Besuchen von Webseiten Bitcoins bzw. für das eintragen einer Zahl:

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite7

Ihr werden zwar nicht reich, aber so könnt ihr eure ersten Bitcoins verdienen ohne viel Aufwand, ihr erhaltet also Bitcoins kostenlos.

 

KategorienAnleitung, Bitcoins Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Bitte löse die untere Aufgabe um nachzuweisen, dass du ein mensch und kein Computerprogramm (Spam) bist


Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert