HomeBitcoins • Bitcoinskurs steigen – mehr Interessenten?

Bitcoinskurs steigen – mehr Interessenten?

Der Bitcoinkurs steigt weiter und weiter und hat bereits den Kurs von 300 Euro zwischenzeitlich überstiegen.
Über die Gründe des Kursanstieges wird im Netz ordentlich diskutiert. Dabei werden mehrere Gründe genannt.

Einer der Gründe soll die Aussage von John Donahoe dem Ebay-Chef sein, der sagte, dass Ebay sich virtuelle Währungen wie Bitcoins als Zahlungsmittel vorstellen könnte. Paypal könnte in Zukunft Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren. Wie nah das in Zukunft sein mag, kann keiner voraussagen. Mit steigender Beliebtheit der Bitcoins werden die Bitcoins für PayPal lukrativer.

Ein weiterer Grund soll sein, dass Baidu, der größte Chinesische Suchmaschinenanbieter,  bereits Bitcoins akzeptiert. Also worüber andere erst noch reden, hat Baidu umgesetzt. Dadurch ist die Akzeptanz im Chinesischen Raum stark gestiegen. Bis dahin war BTC China, eine eher unbekannte Wechselstube und verdoppelte nun seine Nutzerzahlen und steigt damit auf und überholt Mt. Gox sogar das als größte Wechselstube bis dahin galt.

Eine größere Akzeptanz bei einer großen Anzahl an Nutzern lässt natürlich den preis steigen, da jeder etwas ab haben will. Da die Bitcoins nur begrenzt erhältlich sind muss natürlich der Kurs steigen.

Ein weitere Grund soll die Schließung der Online-Drogenplattform „Silk Road“ sein. Durch die Schließung soll das Image der Bitcoins sich verbessert haben. Jedoch gibt es mit „Silk Road 2.0“ bereits einen Nachfolger.

Natürlich kann es durch Spekulanten dazu gekommen sein, die auf einen steigenden Kurs spekulieren um dann einen großen Gewinn mitzunehmen, so vermute ich es.

Egal was der aktuelle Grund dafür ist, klar ist, dass Bitcoins auf langer Sicht an Akzeptanz gewinnen, immer mehr Nutzer es nutzen werden und somit der Kurs auch weiterhin steigen wird und sich dann weiter stabilisieren wird. Ich werde meine Bitcoins versuchen weiter zu vermehren und irgendwann zu verkaufen, wenn ich genug habe um damit ein Haus zu kaufen 😉

 

Wer von euch auch Bitcoins sammeln will, der sollte sich Coinad und Bitvisitor mal anschauen.

KategorienBitcoins Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Bitte löse die untere Aufgabe um nachzuweisen, dass du ein mensch und kein Computerprogramm (Spam) bist


Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert