HomeKredite • Privatkredit finden

Privatkredit finden

Privatkredit finden

Möchte man sich etwas gönnen und hat kein Geld gespart, so kann man versuchen einen Privatkredit von einer Bank zu bekommen. Doch welche Bank bietet Kredite zu welchen Konditionen?
Man sollte sich auf Portalen wie http://finanzen.testsieger.de/kredit umschauen und vergleichen. Die Unterschiede zwischen den Banken sind doch recht groß und können schon mehrere Prozent betragen. Bei kleineren Krediten ist der unterschied an Zinsen den man zahlen muss dann zwar nicht so enorm groß, aber auch klein Vieh macht Mist. Und jeder gesparte Cent kann dann für etwas anderes genutzt werden.

Beim vergleichen sollte man immer die genauen Konditionen mit vergleichen. Wie hoch ist der Zinssatz, wie hoch sind eventuelle Gebühren und wie sieht es aus mit einer vorzeitigen Rückzahlung?
Hat man dann doch etwas Geld übrig, weil man z.B. Urlaubsgeld bekommen hat aber nicht in Urlaub will könnte man den Kredit zurückzahlen um die Zinsen zu sparen. Aber nicht immer wird dies mit angeboten. Manchmal muss man dann auch eine zusätzliche Gebühr zahlen wenn man Sondertilgungen zahlt. Diese gebühren können schon mal recht hoch sein, so das sich die Sondertilgung dann gar nicht mehr lohnt.

Daher ist es wirklich ratsam sich die AGB immer durchzulesen, was man meist eher nicht macht und such nur auf die knappe Beratung der Bankangestellten verlässt.

Auch sollte man schauen ob einem zum Kredit etwas aufgedrückt wird, was man gar nicht haben will. Es gibt einige Banken die einem zum Kredit eine MasterCard oder Visa Kreditkarte mit aufdrängen. Aber auch Versicherungen werden gern mit Angeboten, die im Todesfall die Kreditsumme begleichen, so das die Erben keine Schulden erben. Diese Versicherungen sind aber meist überteuert und eine eigene Lebensversicherung ist meist günstiger.

Zusätzlich sollte man auch sich gut überlegen welche Laufzeit man wählt, vor allem wenn eine vorzeitige Rückzahlung nicht möglich ist. Zwar ist dann der Tilgungsbetrag niedriger je länger die Laufzeit, aber dafür ist der Zinsbetrag umso höher. Zudem hat man eventuell dann bei einem laufenden Kreditvertrag Schwierigkeiten einen weiteren zu bekommen.

Wenn es um Geld geht und vor allem um Verträge sollte man sich immer gut Informieren!

KategorienKredite Tags:
  1. 4. Februar 2014, 23:04 | #1

    Informieren sollte man sich immer genau gerade bei Krediten. Schnell hat man
    noch zig Versicherungen dazu die man nicht braucht oder zahlt zu hohe Zinsen.

    Gruß Michi

  1. Bisher keine Trackbacks

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Bitte löse die untere Aufgabe um nachzuweisen, dass du ein mensch und kein Computerprogramm (Spam) bist


Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert