HomeBitcoins • Bitcoins wieder auf Höhenflug?

Bitcoins wieder auf Höhenflug?

Bitcoins wieder auf Höhenflug?

In vergangenen Monat hatten die Bitcoins nach einer starken Zunahme  beim Kurs einen ordentlichen Abrutsch. So stieg der Kurs innerhalb von wenigen Tagen von circa 100 US-Dollar auf über 260 US-Dollar und stürzte im Anschluss binnen von gerade mal 2 Tagen auf unter 100 US-Dollar, zeitweise lag der Kurs bei knapp 50 US-Dollar. Nun hat sich der Kurs wieder auf gute 100 US-Dollar eingependelt.

Aber der Kurs scheint auf den ersten Blick weiter zu steigen. Wie hoch wird es wohl diesmal gehen? Sind hier Spekulanten am Werk, die den Kurs hochtreiben und dann wieder zum Fallen bringen, damit sie durch die großen Kursschwankungen viel Geld verdienen? Oder hat es doch andere gründe?

Sorgt die Schließung zweier Bitcointauschseiten für den erneuten Anstieg? Denn die Seiten Bitfloor.com und Bitcoin-24.com mussten zumindest vorübergehend den Dienst einstellen, da die Konten gesperrt wurden.
Wie es hier weiter geht ist unklar. Die Betreiber versuchen natürlich mit ihren Anwälten wieder auf die Konten zugriff zu erhalten.

Auch hatte die größte Bitcoin-Börse MtGox mit Problemen zu kämpfen. So war die Seite dem großen Ansturm der User zunächst nicht gewappnet, worauf die Betreiber aber schnell reagierten und auch gegen eine DDoS-Attacken hatte die Seite zu kämpfen, hinter denen auch eine Kursmanipulation vermutet wurde.

Meine eigene Prognose ist weiterhin, dass der Kurs der Bitcoins auf Dauer weiter steigen wird. Ich sehe ein Kurs von 500 US-Dollar langfristig für realistisch, aber vermutlich erst im kommenden Jahr. Natürlich wird es immer wieder zu Einbrüchen kommen, vor allem wenn weiter Probleme auftreten wie in der Vergangenheit. Auch könnten immer mehr Staaten Einfluss auf den Kurs haben, wenn diese versuchen werden die Bitcoins zu regulieren, wie es inzwischen die USA versuchen.

Wer seine Bitcoins nicht haben will, der darf mir die gerne Schenken:

BITCOIN-Adresse für Spenden: 1JYUgdr6FPheJADDRLnpJ7JtLGBRLS1S69

Damit wird diese Seite natürlich unterstützt. Ich nehme auch kleinste Mengen selbstverständlich an .

Ich würde gern eure Meinung zum Kurs lesen. Was meint ihr wo dieser sein wird. Schreibt einen Kommentar mit eurer Meinung.

KategorienBitcoins Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Bitte löse die untere Aufgabe um nachzuweisen, dass du ein mensch und kein Computerprogramm (Spam) bist


Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert