HomeGeld mit dem eigenen Blog • Offpage Optimierung

Offpage Optimierung

Offpage Optimierung

Bei der Offpage Optimierung geht es um Maßnahmen die man außerhalb der eigenen Webseite durchführen sollte um das Ranking der eigenen Webseite zu verbessern.
Früher war es vor allem der Linkaufbau mit dem man sein Ranking verbessern konnte. Beim Linkaufbau sorgt man dafür, dass möglichst viele Seiten auf die eigene Seite verlinken. Natürlich sollte der Linktext die Keywords enthalten. Mit ausreichend vielen Links kann man auf Platz 1 landen. Dies wurde auch für Google-Bomben ausgenutzt.

Wichtig beim Linkaufbau ist es, das dieser allmählich und natürlich aussehend erfolgt. Es bringt nichts, auf einmal hunderte Links zu erzeugen, diese sollten nach und nach aufgebaut werden.

Natürlich gibt es inzwischen aber auch neben dem normalen Linkaufbau das Sozial Media. Neben Links ist die Verbreitung in Sozial Media (Google+, facebook, Twiter, YouTube etc.) nicht zu unterschätzen, dieser Faktor wir sicherlich in Zukunft deutlich mehr in Gewicht fallen. Habt Ihr also einen Blog, solltet ihr auch über Sozial Media nachdenken und eventuell dafür ein Google+ und/oder Facebook Account anlegen.

KategorienGeld mit dem eigenen Blog Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Bitte löse die untere Aufgabe um nachzuweisen, dass du ein mensch und kein Computerprogramm (Spam) bist


Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert