HomeGeld mit dem eigenen Blog • Wie startet man mit dem Blog zum Geld verdienen!

Wie startet man mit dem Blog zum Geld verdienen!

Hat man sich entschieden einen Blog zu erstellen mit dem man Geld verdienen will so muss man zunächst sich für ein Thema entscheiden über das man gerne bloggen will.

Natürlich kann man auch einen Blog erstellen in dem man über Gott und die Welt blogt. Aus meiner Erfahrung wird es hier aber deutlich schwerer, da man kein direktes Publikum anspricht, welches dann eventuell auch immer wieder kommt und neue Beiträge liest oder gar den RSS-feed aboniert um keinen Beitrag zu verpassen.

Daher sollte man sich lieber ein festes Thema suchen, aber wiederum kein Thema welches durch zwei drei Beiträge komplett abgedeckt ist. Es sollte also ein Thema sein bei dem man immer wieder was neues schreiben kann.

So erhält man immer wieder neue und alte Leser.

Zudem sollte man versuchen ein Thema zu finden welches nicht schon tausendfach zu finden ist.
Also am besten einen Nischenblog.

Hat man eine Idee so sollte man diese anhand von Google Keyword Tool prüfen.
Das Tool gibt einem nicht nur Auskunft darüber wie oft ein Keyword, sprich das Thema, gesucht wird, sondern auch Informationen wie stark die Konkurrenz in Bezug auf das Keyword ist.

Dies kann nützlich sein um leicht zu sehen ob das Thema gut ist oder ob man doch ein anderes wählen sollte.

Je öfter ein Keyword gesucht wird und desto geringer die Konkurrenz desto besser.

Wie man die Statistik liest, kannst du im nächsten Abschnitt lesen.

Keyword analysieren und wählen.

KategorienGeld mit dem eigenen Blog Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Bitte löse die untere Aufgabe um nachzuweisen, dass du ein mensch und kein Computerprogramm (Spam) bist


Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert