HomeGeld mit dem eigenen Blog • Kann man mit einem Blog Geld verdienen?

Kann man mit einem Blog Geld verdienen?

Kann man mit einem Blog Geld verdienen?

Die Antwort ist: Ja. Natürlich kann man mit einem Blog der gut läuft Geld verdienen, wie mit jeder gut laufenden Seite auch.

Um mit einem Blog Geld zu verdienen muss man natürlich sich um diesen kümmern und ihn voranbringen. Was man machen kann bzw. was man machen sollte will ich auf dieser Webseite zeigen.

Ich werde über meine Erfahrung mit meinen Blogs berichten, aber auch versuchen hier Informationen von anderen einfließen zu lassen.

Schritt für Schritt zeige ich wie man einen Blog mit dem man Geld verdienen will aufbaut. Von der Installation über die Einrichtung bis hin zur Vermarktung, sowohl in Hinsicht die Seite zu promoten als auch die Werbeplätze zu verkaufen. Natürlich wird es auch ein paar Tipps geben bzgl. SEO (Suchmaschinenoptimierung).

Wie viel Geld verdient man mit einem Blog?

Jedem sollte klar sein, dass man nicht von heute auf morgen damit Geld verdienen kann. Und damit reich zu werden ist sehr schwer und das schaffen nur die wenigsten.

Man sollte auch darauf eingestellt sein, dass man zunächst auch etwas investieren muss. Auch wenn das nicht gleich Geld bedeutet, aber auf jeden Fall viel Zeit.

Geld sollte man zumindest für das Webhosting und für eine gute Domain ausgeben. Dies erhält man für den Anfang schon für wenige Euro.

Es gibt aber einige Blogger, die mit mehreren Blogs (Sie verwalten oft mehrere) Auf Stolze Einkünfte von weit über 1000€ im Monat kommen.

Dazu und zu allem anderen erfahrt ihr etwas in den einzelnen Punkten:

 

 

  1. 8. Januar 2014, 14:19 | #1

    Wer mit einem Blog Geld verdienen möchte (egal wieviel) braucht meiner Meinung nach vorallem eins: Geduld und Durchhaltevermögen.

  2. 14. Februar 2014, 12:58 | #2

    Der Artikel ist recht gut, besser sind jedoch die verlinkten Tipps unterhalb des Artikels. 🙂

  3. 9. Juni 2014, 17:40 | #3

    Geduld und Ausdauer braucht man auf jeden Fall, wenn man mit dem eigenen Blog Geld verdienen möchte. Und natürlich etwas Glück.

    Am besten wäre, wenn ein Blog aufgesetzt wird, mit dessen Thema man selbst sehr viel anfangen kann. Ansonsten hat es nicht viel Sinn!

  1. Bisher keine Trackbacks

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Bitte löse die untere Aufgabe um nachzuweisen, dass du ein mensch und kein Computerprogramm (Spam) bist


Du hast dich für die Vergütung Qulifiziert